Schulsport

Schulschach –
Schulfach oder Nachmittagsangebot

Schach hat für Volksschulkinder viel zu bieten. Schach verbessert nicht nur die schulischen Leistungen, sondern fördert die Konzentration und Geduld und es trainiert das Vorausdenken.

Schach als Begabungsförderung

Ziel ist es, das Entwicklungspotential der Schülerinnen und Schüler anzuregen und bestmöglich zu begleiten.

Während sich Begabtenförderung auf eine bestimmte Gruppe von Schülern konzentriert, beschäftigt sich Begabungsförderung mit allen Schülern.

Kontakt unter martin.nyenstad@gmx.at

Schach

Schulschach

Die Kinder lernen die grundlegenden Regeln, Figuren und erste Eröffnungen kennen. Wir arbeiten mit „Minispielen“, sodass der Zug jeder einzelnen Figur bestmöglich eingeprägt wird.

Ballspiele

Schulsport

Die Kinder lernen verschiedene Sportarten / Spiele kennen. Durch Klettern, Rutschen, Rollen etc. lernen die Kinder die Fähigkeiten ihres Körpers besser einzuschätzen. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.