Schulsport

Schulschach

Die Kinder lernen die grundlegenden Regeln, Figuren und erste Eröffnungen kennen. Wir arbeiten mit „Minispielen“, sodass der Zug jeder einzelnen Figur bestmöglich eingeprägt wird.

Ballspiele

Schulsport

Die Kinder lernen verschiedene Sportarten / Spiele kennen. Durch Klettern, Rutschen, Rollen etc. lernen die Kinder die Fähigkeiten ihres Körpers besser einzuschätzen. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.

Außerschulische Sportsangebote

Burner

Burner Games

Die kreative und spannende Spiele fördern Fitness, Selbstvertrauen und Teamfähigkeit.

Voraussichtlich ab Herbst – begrenzte Plätze. Vorabanmeldung unter Martin.Nyenstad@gmx.at

Ballspiele

Ballspiele fördert nicht nur der Fitness, sondern macht auch Spaß.

Voraussichtlich ab Herbst. Vorabanmeldung unter Martin.Nyenstad@gmx.at

Ninja

Ninja Sport

Ninja Sports ist ein Training rund um die Überwindung von Hindernissen sowie leichte Kampfspiele.

Kinderschach 1

Voraussichtlich ab März 2023 (Uhrzeit unbekannt) in der Kulturzentrum Bäckerei, Dreiheiligenstraße, Innsbruck – begrenzte Plätze. Vorabanmeldung unter Martin.Nyenstad@gmx.at

Kinderschach 2

Die Kinder lernen die erste Eröffnungen und leichte Strategien kennen. Wir probieren verschiedene Arten von Schachspielen aus.

Lernhilfe

Lerntest

Legasthenie- und Dyskalkulietest

Durch eine Testung werden die Ursachen schulischer Schwierigkeiten und Unterstützungsmöglichkeiten und Hilfestellung gesucht.

Workshops

Wir bieten Workshops im Bereich Lernhilfe sowohl für betroffene Kinder als auch für Eltern, Lehrer etc.

Vorträge

Vorträge über Methoden, Lernspiele und Umgang mit den Betroffene sind jederzeit möglich.